Skip to Content

Imprint

Stadtsparkasse Düsseldorf
Anstalt des Öffentlichen Rechts
Postfach 101030, 40001 Düsseldorf
Berliner Allee 33, 40212 Düsseldorf

Bankleitzahl: 30050110
BIC: DUSSDEDDXXX 
Handelsregisternummer: HR A 14082 beim Amtsgericht Düsseldorf 
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer nach §27 a UStG: DE 119 260 423 

Vorstandsvorsitzende: Dr. Stefan Dahm 
Mitglied des Vorstandes: Dr. Michael Meyer
Mitglied des Vorstandes: Michael Röttgen
Mitglied des Vorstandes: Henrietta Six

Telefon: 0211 878-0 
Fax: 0211 878-1748 
E-Mail: service@sskduesseldorf.de 

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Zulassung: 
Europäische Zentralbank, Sonnemannstraße 20, 60314 Frankfurt am Main, www.ecb.europa.eu 

Zuständige Aufsichtsbehörde für den Verbraucherschutz:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
und Marie-Curie-Str. 24-28, 60439 Frankfurt am Main, www.bafin.de 

Zuständige Aufsichtsbehörde für Versicherungsvermittlung
IHK Düsseldorf, Ernst-Schneider-Platz 1, 40212 Düsseldorf

Versicherungsvermittlerregisternummer: D-23BI-XK3XD-85

Schlichtungsstelle für Sparkassenkunden: 
Bei Streitigkeiten mit Ihrer Sparkasse haben Sie die Möglichkeit, die Schlichtungsstelle beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband anzurufen. Das Anliegen richten Sie bitte schriftlich an:
Deutscher Sparkassen- und Giroverband e. V., Schlichtungsstelle, Charlottenstraße 47, 10117 Berlin, http://www.dsgv.de/schlichtungsstelle

Näheres regelt die „Verfahrensordnung für die außer­gerichtliche Schlichtung von Kundenbeschwerden für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird.

Die Stadtsparkasse Düsseldorf nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Die E-Mail-Adresse der Sparkasse lautet: service@sskduesseldorf.de

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat eine Online-Streitbeilegungs­plattform errichtet. Die Online-Streit­beilegungs­plattform können Sie als Verbraucher ausschließlich für die außer­gerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienst­leistungs­verträgen nutzen. Für sonstige Beschwerden wenden Sie sich bitte an die Schlichtungs­stelle des DSGV.